Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

die Gemeindeverwaltung hat für die Schulen in Bobenheim-Roxheim die SDUI-App angeschafft.

Diese APP ermöglicht es den Lehrerinnen und Lehrern mit Ihnen über einen Messenger (ähnlich WhatsApp) zu kommunizieren. Dabei wird aber der Datenschutz in jeder Hinsicht gewährleistet. Die App funktioniert auf jedem Smartphone, Tablet oder Computer, ganz egal, welcher Hersteller oder welches Betriebssystem genutzt wird).

Es ist für das kommende Schuljahr zwingend erforderlich, dass Sie diese App installieren und einrichten, da die Kommunikation zwischen Schule und Eltern darüber laufen wird. Elternbriefe oder kurzfristige Änderungen (wie z.B. eine Schulschließung) bekommen Sie in Zukunft über die SDUI App.

Sie bekommen in den nächsten Tagen über den/ die Klassenlehrer/in Ihren persönlichen Freischaltcode per Mail geschickt.

Der Link ist nur einmalig verwendbar, Sie können aber nach der Anmeldung noch weitere Accounts in SDUI selbst anlegen, z.B. für Ihren Ehepartner. Bitte beachten Sie, dass bei einer Grundschule die Schüler selbst nicht angelegt werden, sondern nur die Eltern (im Video wird es auch für Schüler erklärt.

Sollten Sie Probleme bei der Anmeldung haben, fragen Sie bitte bei der Schulleitung oder der Klassenleitung nach, wir helfen Ihnen gerne.